Loris Baz: Die Top-5 im Trockenen als Ziel

Von Kay Hettich
Loris Baz will in die Top-5 vorstossen

Loris Baz will in die Top-5 vorstossen

Für das neue Jahr nehmen sich viele Menschen etwas vor. Loris Baz ist bereits gertenschlank und ist Nichtraucher - aber seine Ergebnisse auf einer trockener Rennstrecke will er verbessern.
Mit nur 19 Jahren stieg Loris Baz in die prestigeträchtige Superbike-WM ein. Doch die dicken Bikes war der Franzose bereits seit längerem gewohnt: Im zarten Alter von 14 Jahren sass er bereits auf Viertakt-Motorrädern mit 600ccm. Es dauerte nicht lange, da war bereits ein Liter Hubraum. «Mein frühere Coach und Teammanager Adrien Morillas hat mir geraten, so schnell wie möglich auf eine Supersport-Maschine zu wechseln. Deshalb bin ich auch so schnell auf einer 1000er gesessen», blickt aus Sallanches stammende Baz zurück.

Nach seinem ordentlichen Einstieg hat Kawasaki Teammanager Guim Roda für 2013 höhere Erwartungen an seinen Schützling. «Ich habe überhaupt keinen Druck», glaubt hingegen der 19-Jährige. «Ich möchte nur mein Bestes geben und ich denke dann können wir auch eine gute Saison haben. Ich starte in die Saison mit denselben Zielen, wie ich sie zum Saisonende 2012 hatte. Ich nehme jedes Rennen wie es kommt und möchte so schnell wie möglich mein erstes Top-5 Ergebnis einfahren - im Trockenen! Wenn ich das geschafft habe, dann will ich diesen Level halten und mich weiter steigern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5