Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Kawasaki-Pilot Loris Baz: Zu viel Verkehr in Jerez

Loris Baz wollte beim Jerez-Test seinen Rückstand auf Tom Sykes weiter reduzieren, doch der Brite blieb wieder einmal unerreichbar.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Aber der noch 19-Jährige strebt selbst nach Verbesserungen, will in jedem Fall seinen zum Teil deutlichen Rückstand auf Vizeweltmeister Tom Sykes reduzieren. Beim Jerez-Test im November 2012 konnte er seinem Teamkollegen bereits auf 0,5 sec auf die Pelle rücken. Nach der Winterpause erneut in Jerez, erhöhte sich dieser Rückstand auf 0,7 sec. Dennoch ist Baz zufrieden.

Werbung

Werbung

"Wir haben aber einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Ich hatte ein gutes Gefühl mit Rennreifen, aber auch mit dem Qualifyer", berichtet der Teenager, der auch eine gute Erklärung für den angewachsenen Rückstand hat. "Leider konnte ich mit dem weichen Rennreifen keine schnelle Runde fahren. Ich blieb damit für drei Runden auf der Strecke und jedes Mal kam mir ein anderer Fahrer in die Quere. Ich bin mir sicher, ich wäre nicht weit von Tom entfernt gewesen. Das war ein guter Test, auch wenn ich zwei oder drei Stunden wegen meines Sturzes verloren habe. Das war bitter, denn eigentlich hatten wir noch ein paar Dinge zu erledigen."

Um 2013 bessere Ergebnisse einfahren zu können, benötigt Baz vor allem eine bessere Startplatzierung. "Das wird 2013 besonders wichtig, weil nur noch drei Bikes in einer Startreihe stehen. Die Superpole wird also noch wichtiger", sagt der Kawasaki-Pilot. "Mit dem Qualifyer habe ich endlich eine grosse Verbesserung erzielt. Ich kann jetzt den guten Grip am Hinterrad besser nutzen, weil ich ein besseres Gefühl zur Front habe."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien