James Toseland will im Music-Business durchstarten

Von Ivo Schützbach
James Toseland (ganz links) mit seiner Band

James Toseland (ganz links) mit seiner Band

Mit seiner Band «Crash» machte sich der zweifache Superbike-Weltmeister James Toseland einen Namen als Musiker. Seine neue Band heißt schlicht «Toseland».

Ende 2011 hat James Toseland seine Karriere als Rennfahrer nach einer schlimmen Handverletzung beendet. Zuletzt kam der smarte Engländer mit seiner Ankündigung in die Schlagzeilen, 2014 einen Geschwindigkeits-Weltrekord für Motorräder aufstellen zu wollen. Der bisherige steht bei 607 km/h, angepeilt werden 643 km/h. Auf einem trockenen Salzsee in den USA soll das Abenteuer 2014 umgesetzt werden, JT pilotiert das Gefährt.

Nun startet der passionierte Musiker auch im Show-Business richtig durch. Mit seiner Band «Toseland» arbeitet der Ex-Rennfahrer derzeit am ersten Album, von Ende Mai bis Anfang Juli ist er in Großbritannien auf Tour. Auf http://www.toselandmusic.com wird es demnächst die ersten Songs zum Reinhören geben, uns erwarten krachender Hardrock und gefühlvolle Balladen.

Im Hause Toseland wird Musik groß geschrieben: Seit dem 1. September 2012 ist er mit Popstar Katie Melua (georgisch-britische Wurzeln) verheiratet, deren Bruder Zurab Melua spielt ebenfalls bei «Toseland». Katie landete 2005 mit «Nine Million Bicycles» ihren bislang größten Hit und schaffte es bis auf Rang 5 der UK-Charts. In Deutschland war sie mit diesem Song insgesamt 40 Wochen in den Charts!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5