Loris Baz: «Können in Monza in die Top 5 fahren»

Von Fabian Biastoch
Superbike-WM
Loris Baz

Loris Baz

In Assen fuhr Loris Baz auf einen starken dritten Rang, beim nächsten Meeting der Superbike-WM in Monza will der Franzose erneut angreifen.

Loris Baz, Sieger beim Regenchaos in Silverstone 2012, fuhr zuletzt im Superbike-WM-Rennen in den Niederlanden auf einen dritten Platz im zweiten Rennen. In Assen waren die Bedingungen genau umgekehrt: Es war trocken. Nie zuvor hatte Baz auf trockener Piste in der Superbike-WM einen Podiumsplatz eingefahren!

Loris Baz: «Nach dem letzten Meeting und dem Bol d’Or 24-Stunden-Rennen musste ich mich ein wenig ausruhen. Ich war komplett fertig und so bin ich mit dem Podium in Assen total zufrieden. Es kam ein wenig früher als wir erwartet hätten», sagte der 20-Jährige schmunzelnd. 

Nun geht es weiter nach Monza, woran er gute Erinnerungen hat: «Ich habe in Monza 2008 ein Superstock 600-Rennen gewonnen und ich mag die Strecke. Sie hat einige schnelle Geraden, aber wir wissen auch, dass andere Team dort schnell unterwegs sein werden. Monza ist auch total anders als Assen und möglicherweise ist sie nicht ideal für uns, aber wir haben unsere Performance auf solchen Strecken gesteigert. Ich glaube, wir könnten in die Top 5 oder 6 fahren.»

Nach drei Rennen rangiert der Franzose in der Superbike-WM auf Platz 6, nur fünf Punkte hinter Jonathan Rea.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5