Loris Baz (Kawasaki): Klare Ansage für Donington

Von Kay Hettich
Loris Baz: Ratlos in Monza, aber motiviert für Donington

Loris Baz: Ratlos in Monza, aber motiviert für Donington

Das Meeting in Monza war für den Franzosen eine Enttäuschung, in Donington will er sich nicht mehr unter Wert verkaufen.
Loris Baz betont gerne, dass er schnelle Rennstrecken wie Phillip Island oder zuletzt Monza bevorzugt. Aber ausgerechnet auf diesen Strecken erreichte er in dieser Saison seine schlechtesten Ergebnisse. In Australien stürzte er im zweiten Rennen (Lauf 1 - Platz 6) und in Monza kam er nach mäßiger Leistung in der Superpole in den Rennen nur auch die Plätze sieben und acht. Auch Baz war davon frustriert. «Ich habe mir nach Monza eine Auszeit gegönnt - jetzt fühle ich mich wieder stark», sagt der erst 20-Jährige.

Vor einem Jahr wurde Baz von Kawasaki für das Meeting in Donington aus dem Superstock-1000-Cup direkt in die Superbike-WM befördert. Aus dem Stand brauste der Rookie damals auf die Plätze 16 und 8. Mit solchen Platzierungen möchte sich der WM-Sechste aber nicht mehr abspeisen lassen. «Donington sollte uns besser liegen als zuletzt Monza, nur der langsame Sektor am Ende macht keinen Spaß. Da gewinnt man den Eindruck, als ob er von jemand anderem entworfen wurde als der Rest der Piste. Aber immerhin, hier kann man gut überholen.»

«In Aragón und Monza haben wir das Set-up verbessern können. Deshalb sollte uns der erste Abschnitt gut liegen. Für die letzten zwei Kurven werden wir auch noch was finden», wirkt Baz selbstsicher und hochmotiviert. «Ich möchte in beiden Rennen in die Top-5 fahren, dieses Wochenende will ich alles dafür geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5