Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Leon Haslam: Der Honda-Fahrer trotzt den Schmerzen

Von Ivo Schützbach
Leon Haslam: Fahren geht besser als laufen

Leon Haslam: Fahren geht besser als laufen

In Donington Park hielt es das Team Pata Honda für sinnvoll, Leon Haslam in den Rennen nicht starten zu lassen. In Portimão ist der Engländer wieder dabei.

Vier Wochen hatten nach seinem Sturz in Assen und gebrochenem Schien- und Wadenbein nicht genügt, um für das Heimrennen in Donington Park fit zu werden. Nun ist es sechs Wochen her, seit Leon Haslams Unfall. «Doch heute Morgen hatte ich sogar größere Schmerzen als in Donington», bemerkte der Pata-Honda-Pilot. «Nun sind die Bänder und Sehnen in meinem Knie das größte Problem. Ich kann das Knie jetzt wieder maximal beugen, dann ziehen die Bänder aber ganz schön.»

Als 13. des ersten Qualifyings verlor der Comeback-Mann 1,5 sec auf seinen Teamkollegen Jonathan Rea, der Bestzeit gefahren war. «Als die Ärzte in der Clinica Mobile mein Bein tapten und mir Schmerzmittel gaben, wurde es besser», gab der dreifache Superbike-WM-Laufsieger zu. «Noch hinke ich etwas hinterher, ich glaube aber fest daran, dass ich der Spitze morgen näher komme.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
4