Leon Haslam: Der Honda-Pilot wieder auf dem OP-Tisch!

Von Kay Hettich
Acht Wochen nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch (Sturz im ersten Training in Assen) liess sich Leon Haslam die erste Schraube entfernen.

Obwohl sein Bruch mit einem Marknagel versorgt wurde, klagte der 30-Jährige über zum Teil heftige Schmerzen. Als Ursache hierfür wurde nicht der Bruch, sondern eine Schraube angesehen, die den Stahlstift am oberen Ende fixiert. Nach acht Wochen konnten es die Ärzte verantworten, die störende Schraube zu entfernen.

«Der Knochen heilt gut, nur die Bänder, Sehnen und Muskeln machen mir noch Probleme», erklärte Haslam vor dem Eingriff am Sonntag. Die kleine OP verlief schnell und ohne Zwischenfälle, für den Pata Honda-Piloten war der erste Eindruck aber ein anderer. «Das Bein fühlt sich an, als wäre es wieder gebrochen», stöhnte der Brite. «Ich muss wieder in die Gänge kommen und trainineren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5