Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Loris Baz (Kawasaki): Frust und Freude über Platz 4

Von Kay Hettich
Loris Baz fühlt sich um die erste Reihe betrogen

Loris Baz fühlt sich um die erste Reihe betrogen

Loris Baz hatte beim Meeting in Silverstone die erste Pole-Position seiner Karriere im Visier. Das Wetter liess den Traum des jungen Franzosen aber zerplatzen.

Der Kawasaki-Pilot fuhr eine fantastische Superpole und lieferte sich mit dem sechsfacher Pole-Setter Tom Sykes ein Duell auf Augenhöhe. Den zweiten Startplatz hatte er so gut wie sicher. Dann aber kam der Regen und mit dem Regen der Abbruch der Superpole 3. In der anschliessenden Wet-Superpole landete Loris Baz auf dem vierten Rang.

«Soll ich mich über Platz 4 freuen oder enttäuscht sein? Beim Frühstück habe ich im Traum nicht für möglich gehalten, dass ich in der Superpole Vierter werden könnte», grübelt der aufstrebende 20-Jährige über seine Emotionen. «Ehrlich gesagt kapier ich diese Regelung nicht: Da fahren wir nach der Superpole 3 noch mal 20 Minuten eine angebliche Wet-Superpole

Dennoch: Für Baz, dem eine Schwäche im Qualifying vorgeworfen wird, ist Startplatz 4 das beste Ergebnis seiner Superbike-Karriere. In Assen hatte er die fünfte Startposition erreicht. «Bis die Piste wieder trocken wurde, führte ich die Zeitenliste an. Ich steckte dann hinter einem anderen Fahrer zwei entscheidende Kurven lang fest. Das war ein Jammer, vielleicht war es einfach nicht mein Tag. Für die Rennen bin ich aber sehr zuversichtlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6