Jonathan Rea (Honda): «Wir können uns steigern»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea ist mit dem Auftakt beim Eifelrennen zufrieden

Jonathan Rea ist mit dem Auftakt beim Eifelrennen zufrieden

Pata Honda-Star Jonathan Rea landete im ersten Qualifying beim Superbike-Meeting auf dem Nürburgring auf Platz 5. Eigentlich sollte er ganz oben auf der Zeitenliste stehen.

Das Data-Recording machte es offensichtlich: Stolze 0,6 sec soll Honda-Ass Jonathan Rea wegen eines Fehlers auf seiner schnellsten Runde verloren haben. Als Fünfter hat der Brite aber dennoch nur 0,4 sec Rückstand auf die Bestzeit von BMW-Pilot Chaz Davies. «Wir hatten frische Reifen montiert und wollten eine Rennsimulation fahren. Auf meiner schnellsten Runde habe ich dann in der ersten Kurve einen Fehler gemacht», hielt Rea fest.

Punkte werden aber ohnehin erst am Rennsonntag vergeben und der 26-Jährige ist zuversichtlich, dass er am restlichen Wochenende um die Spitzenpositionen mitkämpfen kann. «Wir müssen das Gefühl am Hinterrad noch feiner machen. Dann werden mir die Zeiten einfacher fallen und ich werde die Linie besser halten können», glaubt der WM-Siebte, der zuletzt in Silverstone seinen ersten Saisonsieg einfahren konnte. 

«Am Kurveneingang habe ich aber immer noch ein paar Schwierigkeiten. Für den ersten Tag bin ich aber ehrlich gesagt sehr zufrieden», sagt Rea. «Wir müssen zwar noch ein wenig zulegen, aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Wir wissen, wo wir uns noch verbessern können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12