Michel Fabrizio bei Pata Honda: Direkt hinter Haslam

Von Kay Hettich
Michel Fabrizio im Pata Honda-Dress

Michel Fabrizio im Pata Honda-Dress

Michel Fabrizio tauschte beim Meeting in der Türkei seine Red Devils-Aprilia gegen eine Pata Honda. Der Italiener schlug sich überraschend gut.

Kurz vor dem Meeting in Istanbul trennte sich Michel Fabrizio von seinem Red Devils Roma Team – oder umgekehrt – und dockte als Ersatz für den verletzten Jonathan Rea bei Pata Honda an.

Die CBR1000RR hat nicht den besten Ruf, ein einfach zu fahrendes Bike zu sein, doch dafür erledigte der Italiener seinen Job am ersten Trainingstag erstaunlich gut. Das erste Qualifying beendete er auf Platz 10 direkt hinter seinem neuen Teamkollegen Leon Haslam.

«Ich bin ziemlich zufrieden», sagt der 28-Jährige Spaßvogel. «Die Piste hier ist fantastisch, noch fehlt mir aber das Gefühl für sie. Das Layout ist schwierig, aber es macht Spaß und mit jeder Runde lerne ich sie besser. So wie mich auch an das Bike Schritt für Schritt gewöhne. Wir haben fast nichts verändert. Das Motorrad ist sehr gut und ich möchte Jonathan auch nicht wegen zu vieler Änderungen aufregen.»

Als Neunter des Qualifyings sieht Leon Haslam noch viel Luft nach oben. «Wir sind mit der Abstimmung den falschen Weg gegangen», knurrte der Brite. «Wir konnten das auch nicht so schnell zurückdrehen, also haben wir nur ein paar Dinge ausprobiert. Für Samstag haben wir einen guten Plan.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5