Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Chaz Davies (BMW): «Wir sind bei der Musik»

Von Kay Hettich
Chaz Davies auf dem Istanbul Park Circuit

Chaz Davies auf dem Istanbul Park Circuit

Nach seinem Sieg auf dem Nürburgring will Chaz Davies wieder im WM-Kampf mitmischen. Nach Platz 7 im ersten Qualifying in der Türkei ist der BMW-Pilot zuversichtlich fürs restliche Rennwochenende.

«Der heutige Tag war nicht schlecht», resümierte der 26-Jährige, der den Istanbul Park Circuit bereits aus seiner Zeit in der 250-ccm Weltmeisterschaft kennt. «Momentan haben wir noch etwas mit der mangelnden Haftung zu kämpfen, aber ich denke, das geht den meisten anderen auch so. Schon zu Beginn des Qualifikationstrainings am Nachmittag bin ich besser mit meiner RR zurechtgekommen als im Training am Morgen.»

Wie von Pirelli bereits im Vorfeld vermutet, ist die türkische Piste im Umgang mit den Reifen extrem anspruchsvoll. Die vielen Stürze haben das bestätigt. Davies hielt sich jedoch aus allen Schwierigkeiten heraus.

«Mit dem Reifen, den ich in den letzten Runden gefahren bin, hatte ich nicht das beste Gefühl», klagte aber auch der BMW-Pilot. «Wir scheinen aber bei der Musik dabei zu sein und ich bin recht optimistisch. Wir nehmen nun ein paar Anpassungen am Getriebe vor. Die Jungs arbeiten heute Abend daran, und morgen früh ist das Bike dann noch besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9