Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Davide Giugliano (Aprilia): Wird er wieder übermütig?

Von Kay Hettich
Davide Giugliano: Die Werkspiloten sollten in Deckung gehen

Davide Giugliano: Die Werkspiloten sollten in Deckung gehen

In Laguna Seca überraschte Davide Giugliano mit einer Leistungsexplosion und Rang 2. Nun will der Althea-Pilot in Magny-Cours auf diesem Level weitermachen und die Werkspiloten ärgern.

«Ich hatte leider keine Zeit, um unseren Erfolg in Laguna Seca zu feiern», sagt der Aprilia-Pilot nach seinem umjubelten zweiten Rang im zweiten Rennen. Ein Platzierung, nach dem der 23-jährige Italiener wieder die Bodenhaftung zu verlieren droht. «Ich habe erneut bewiesen, dass ich das Zeug habe mit den Werkspiloten im Rennen mitzuhalten. Unsere Schlagkraft hat einen sehr hohen Level erreicht.»

Zur Erinnerung: Nach seinem ersten Podium in Imola (Platz 2 im ersten Rennen) stürzte der Althea Pilot in den nächsten vier Rennen dreimal und sah einmal auf Platz 15 das Ziel. Zu viel Erfolg steigt dem Italiener zu Kopf!

«Letztes Jahr holte ich in Magny-Cours die Plätze 8 und 6», verweist Davide Giugliano auf sein Rookie-Jahr in der Superbike-WM. «Meine schönsten Erinnerungen stammen aber aus 2011, als ich hier rechnerisch den Superstock-1000-Cup gewonnen habe. An diesem Wochenende möchte ich aber meine Performance von Laguna Seca wiederholen – und zu bestätigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11