Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Magny-Cours: Michel Fabrizio (Honda) kennt den Weg

Von Kay Hettich
Michel Fabrizio: Die Laune war schon mal besser

Michel Fabrizio: Die Laune war schon mal besser

Die vom Italiener erhoffte Leistungssteigerung blieb in Laguna Seca aus. Nun hofft Honda-Pilot Michel Fabrizio auf eine glückliche Wendung beim Superbike-Meeting in Magny-Cours.

Fabrizio hoffte nicht zuletzt wegen seines italienischen Passes und Sponsor Pata (Knabberzeug aus Italien), auf einen Platz im Honda Werksteam für 2014. Doch die niederländische Truppe wird erneut mit dem britischen Duo Jonathan Rea und Leon Haslam an den Start gehen. Michel Fabrizio hat sich verkalkuliert.

Umso wichtiger sind für den früheren Ducati Xerox-Piloten die letzten beiden Meetings der Superbike-WM, um sich bei anderen Teamchefs mit einer starken Performance ins Gespräch zu bringen. Leicht wird das nicht.

«Meine Ergebnisse in Laguna Seca waren nicht berauschend, trotzdem war ich nach dem Rennen am Sonntag recht zufrieden. Wir hatten im Warm-up noch etwas gefunden, wodurch die Front besser funktionierte. Ich konnte schnellere Rundenzeiten fahren und insgesamt war das Bike fahrbarer für mich», sagt Fabrizio. «Also haben wir eine Richtung, mit der wir in Magny-Cours weitermachen können. Ich hatte nie sonderlich gute Ergebnisse in Magny-Cours, nur ein Podium. Wir werden also einiges zu tun haben, um dieses Mal etwas besser abzuschneiden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5