Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Leon Camier: Zweite Karriere im Trial-Sport

Von Peter Fuchs
Leon Camier will 2014 MotoGP fahren

Leon Camier will 2014 MotoGP fahren

Superbike-Pilot Leon Camier hat keinen Job. Um sich von den Verhandlungen für 2014 abzulenken, sucht er die Herausforderung in anderen Sportarten.

Crescent Suzuki hat den Vertrag von Leon Camier für die Superbike-WM trotz mündlicher Zusage nicht verlängert. Statt des Engländers fährt 2014 der Nordire Eugene Laverty im Team. Im Ducati-Werksteam kam er ebenso wenig unter wie bei Alstare. Nun orientiert sich Camier Richtung MotoGP, bei IodaRacing hat er beste Chancen, den zweiten Platz neben Danilo Petrucci einzunehmen.

Um im Winter nicht einzurosten, ging Camier beim «Zwei-Tages Isla de Ibia Trial» auf den Balearen an den Start. Der 27-Jährige aus Kent nahm erstmals an einem Trial-Wettkampf teil. «Es war fantastisch», schwärmte Camier. «Über 100 Fahrer waren dabei, für mich war das eine ziemliche Herausforderung. Ich bin in der mittleren Kategorie gestartet und konnte mich während der zwei Tage sehr gut steigern. Das ist eine sehr technische Disziplin, ganz anders als der Straßenrennsport. Ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Bis dahin werde ich etwas mehr trainieren, damit ich besser gerüstet bin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
9