In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Hopkins: Fällt er für Brünn aus?

Von Ivo Schützbach
Hopkins: Sachsenring oder San Francisco?

Hopkins: Sachsenring oder San Francisco?

John Hopkins beendete die Imola-Tests auf Rang 6, obwohl er am Nachmittag nicht mehr fuhr. Er klagt erneut über Schmerzen im Oberschenkel.

«Am Mittwochmittag hatte ich einen Highsider, wurde aber nicht vom Bike abgeworfen», erzählte Hopkins. «In der Nacht hatte ich Schmerzen, fuhr am Donnerstagmorgen aber trotzdem. Während des Mittagessens entschied ich, das Bein erneut röntgen zu lassen.»

Hopkins hatte sich in Assen den Oberschenkel gebrochen und fuhr zuletzt, obwohl er alles andere als fit war. «Jetzt fühle ich mich eigentlich wieder ganz gut. Bis zu diesem Missgeschick. Auf den Röntgenbildern sieht man, dass die Calcium-Bildung im Knochen nicht optimal ist. Ich habe die Bilder zu meinem Arzt nach San Francisco gemailt, er hat Osteoporose diagnostiziert.»
 
Sollte sich Hopkins gegen einen Eingriff entscheiden und in Brünn starten, besteht bei einem erneuten Sturz die Gefahr, dass sein Knochen schneller als normal bricht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
8