Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Leon Haslam (Pata Honda): 2010 auf Suzuki schneller

Von Ivo Schützbach
2010 beendete Leon Haslam die Superbike-WM als letzter Suzuki-Fahrer in den Top-3. Das heutige Honda-Ass traut den diesjährigen Suzuki-Fahrern Eugene Laverty und Alex Lowes viel zu.

«Suzuki wird dieses Jahr viel besser sein», ist Pata-Honda-Pilot Leon Haslam überzeugt. «Paul Denning hat mit seinem Team in den letzten Jahren die Weichen dafür gestellt. Ich kenne die Suzuki sehr gut. Auf der Honda habe ich bis heute einige der Zeiten nicht erreicht, die ich 2010 auf Suzuki fuhr. Jetzt haben sie Vizeweltmeister Eugene Laverty und den Britischen Meister Alex Lowes. Beide sind leicht dazu in der Lage aufs Podium zu fahren und Rennen zu gewinnen. Nimmt man das technische Paket und die Fahrer zusammen, haben sie ein schlagkräftiges Team. Ich hoffe, dass uns mit den Fortschritten bei der Elektronik das Gleiche gelingt. Natürlich wird es nicht einfach, Aprilia und Kawasaki zu schlagen. Aber ich gehe davon aus, dass Honda und Suzuki nicht weit zurückliegen.»

«Die Basis der Suzuki ist acht Jahre alt», weiß der ehemalige Vizeweltmeister. «Aber sogar letztes Jahr waren Camier und Cluzel in der Lage aufs Podium zu fahren. Mit meinen Zeiten 2010 hätte ich letztes Jahr Rennen gewinnen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
5