Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Sykes (3./Kawasaki): «Eine gute Ausgangsposition»

Von Kay Hettich
Tom Sykes rechnet sich für die beiden Rennen in Jerez einiges aus

Tom Sykes rechnet sich für die beiden Rennen in Jerez einiges aus

Für die Poleposition ist bei Kawasaki eigentlich Weltmeister Tom Sykes zuständig. Beim Meeting in Jerez muss er sich jedoch hinter seinem Teamkollegen Loris Baz anstellen

Tom Sykes hinterliess in Jerez bisher keinen weltmeisterlichen Eindruck. Nur Achter im Qualifying, im vierten Training wurde er zwar Vierter, büsste aber 0,5 sec auf die Bestzeit von Aprilia-Ass Marco Melandri ein. In der Superpole war der Brite aber wieder zur Stelle und holte sich den dritten Startplatz – die Poleposition schnappte ihm ausgerechnet Loris Baz weg.

Sieht Sykes die Pole durch seinen Teamkollegen als Majestätsbeleidigung? «Ich bin soweit zufrieden, denn mein Ziel war die erste Startreihe», winkt Sykes ab. «Wir haben an diesem Wochenende einiges ausprobiert und befinden uns nun in einer sehr guten Ausgangsposition für die Rennen.»

«Wir wussten schon vorher, dass wir hier in Jerez härter zu kämpfen haben als auf anderen Pisten, die Zeiten sind aber sehr dicht zusammen», führt der Kawasaki-Pilot weiter aus. «In den Trainings haben einige einen weichen Reifen montieren lassen, wodurch man schnell in der Zeitenliste durchgereicht wurde. Am Ende werden aber nur zwei oder drei Piloten am Rennsonntag gefährlich sein.»
Einer davon wird wohl der WM-Leader selbst sein!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5