Fabien Foret sagt 'au revoir' zur Superbike-WM

Von Kay Hettich
Die Mahi-Teampleite beendete die Saison von Fabien Foret abrupt. Der Franzose ist glücklich, dass er sich in Magny-Cours wenigstens von seinen Fans verabschieden konnte.

Dass Fabien Foret nach dem Mahi-Rückzug überhaupt noch einmal in der Superbike-WM antreten durfte, hatte er nur einem glücklichen Zufall zu verdanken – bzw. der Verletzung von Pedercini-Pilot Luca Scassa. «Als mich Lucio Pedercini anrief und mich fragte, ob ich für Luca einspringen wollte, war ich sehr glücklich», sagte Foret bei sport-bikes. «Nicht nur weil das Team sehr menschlich ist, sondern auch weil es mir erlaubte, mich vom Publikum zu verabschieden.»

Mit den Plätzen 15 und 11 konnte der 41-Jährige erst zum zweiten Mal in dieser Saison in beiden Rennen punkten (auf Phillip Island erreichte er zwei zwölfte Ränge). «Die Bedingungen waren schwierig, trotzdem habe ich die Rennen genossen. Ich wollte versuchen, die Saison mit dem indischen Team abzuhaken. Mit Pedercini noch einmal fahren zu können, war ein Glücksfall», so Foret weiter. «Ich habe die Rennen auf angemessenen Positionen beendet, das war mir wichtig.»

Anders als Kenan Sofuoglu aus der Supersport-WM, der nach der Teampleite von Kawasaki in ein anderes Team gehievt wurde, hatte Fabien Foret keinen Vertrag mit Kawasaki, sondern direkt mit dem Mahi Racing Team India.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12