Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Fabien Foret sagt 'au revoir' zur Superbike-WM

Von Kay Hettich
Die Mahi-Teampleite beendete die Saison von Fabien Foret abrupt. Der Franzose ist glücklich, dass er sich in Magny-Cours wenigstens von seinen Fans verabschieden konnte.

Dass Fabien Foret nach dem Mahi-Rückzug überhaupt noch einmal in der Superbike-WM antreten durfte, hatte er nur einem glücklichen Zufall zu verdanken – bzw. der Verletzung von Pedercini-Pilot Luca Scassa. «Als mich Lucio Pedercini anrief und mich fragte, ob ich für Luca einspringen wollte, war ich sehr glücklich», sagte Foret bei sport-bikes. «Nicht nur weil das Team sehr menschlich ist, sondern auch weil es mir erlaubte, mich vom Publikum zu verabschieden.»

Mit den Plätzen 15 und 11 konnte der 41-Jährige erst zum zweiten Mal in dieser Saison in beiden Rennen punkten (auf Phillip Island erreichte er zwei zwölfte Ränge). «Die Bedingungen waren schwierig, trotzdem habe ich die Rennen genossen. Ich wollte versuchen, die Saison mit dem indischen Team abzuhaken. Mit Pedercini noch einmal fahren zu können, war ein Glücksfall», so Foret weiter. «Ich habe die Rennen auf angemessenen Positionen beendet, das war mir wichtig.»

Anders als Kenan Sofuoglu aus der Supersport-WM, der nach der Teampleite von Kawasaki in ein anderes Team gehievt wurde, hatte Fabien Foret keinen Vertrag mit Kawasaki, sondern direkt mit dem Mahi Racing Team India.

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 4