Twitter-Terror zwischen Tom Sykes und Loris Baz

Von Sharleena Wirsing
Handshake zwischen Loris Baz und Tom Sykes? Heute würden wohl eher die Fäuste fliegen

Handshake zwischen Loris Baz und Tom Sykes? Heute würden wohl eher die Fäuste fliegen

Das Finale der Superbike-WM in Katar sorgte für einigen Wirbel. Loris Baz, der im ersten Lauf die Kawasaki-Teamorder ignorierte, und der entthronte Weltmeister Tom Sykes befinden sich im Twitter-Krieg.

Am Ende trennten Tom Sykes sechs Punkte von Superbike-WM-Titel 2014. Der Franzose Sylvain Guintoli krönte sich mit zwei Siegen in Katar zum Weltmeister. Rein rechnerisch war es also unerheblich, dass Loris Baz im ersten Lauf die Kawasaki-Teamorder ignorierte. Denn der geforderte Platztausch hätte Sykes nur drei Punkte mehr eingebracht.

Doch nun machte Sykes seinem Ärger via Twitter Luft. Baz, der 2015 Teamkollege von Stefan Bradl bei Forward Racing wird, postete: «Zum Thema Teamorder: Immerhin habe ich ihm einmal in meinem Leben in Magny Cours geholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob er dasselbe behaupten kann. Ende. Jetzt MotoGP

Der verärgerte Sykes antwortete: «Großartige Worte, Großmaul. Ja, du hast mir in Magny Cours geholfen, aber meine Daten und meine Abstimmungen haben dir geholfen, als du zu Kawasaki gekommen bist. Diese Teamorder wurde dir vielleicht auferlegt wegen dem Mist, den du in Sepang gebaut hast.»

Zur Erinnerung: Baz hatte Sykes im ersten Sepang-Lauf in Kurve 1 abgeschossen.

Sykes fuhr große Geschütze auf: «Doch wie immer ist dein Ego zu groß, um die Belange des Teams zu erkennen. Du hast die Anordnungen des Teams nicht respektiert. Ich wünsche dir viel Glück im nächsten Jahr und Gratulation zu deinem fünften Platz in dieser Saison. Du musst wirklich stolz sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5