Leandro Mercado/Ducati: «Schneller als van der Mark»

Von Kay Hettich
Leandro Mercado steigerte sich in Thailand in die Top-10

Leandro Mercado steigerte sich in Thailand in die Top-10

Superstock-1000-Champion Leandro Mercado kommt in der Superbike-WM in Schwung. In Thailand holte der Ducati-Pilot seine ersten Top-10-Resultate.

Leandro Mercado schlägt sich bei seinem zweiten Anlauf in der Superbike-WM wacker. Nachdem er 2012 im Team Pedercini mächtig unter die Räder kam und vorzeitig in den Superstock-1000-Cup zurückkehrte, steigerte er sich beim zweiten Saisonmeeting 2015 in Thailand bereits in die Top-10.

Zur Erinnerung: Mercado brach sich beim Wintertest in Jerez das Handgelenk und war in Australien noch nicht völlig gesund.

«Wir haben zwischen Australien und Thailand bei der Entwicklung der Panigale R deutliche Fortschritte gemacht», frohlockt der Argentinier nach seinen zwei zehnten Plätzen. «Wir haben, was die Rundenzeiten angeht, wirklich um einiges zugelegt. In Thailand ist vom ersten Training am Freitag bis zu Superpole 1 alles rund gelaufen, da waren wir sogar schneller als van der Mark und dann ging es in die Superpole 2.»

Während sich die Werkspiloten unzufrieden über ihre Ducatis auf dem Chang International Circuit äusserten, war beim Barni-Piloten alles im grünen Bereich. «Trotz des extremen Wetters hat die Ducati sehr gut funktioniert, mit guter Traktion, auf einer Strecke, die auch sehr technisch anspruchsvolle Abschnitte hat», frohlockte der aktuelle Superstock-Champion. «Das Feeling mit dem Motorrad ist wirklich sehr viel besser geworden. Was wir erreicht haben, macht Mut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5