In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Ducati-Sensation: Baiocco düpiert Davies und Bayliss

Von Kay Hettich
Matteo Baiocco holte in Thailand die besten Ergebnisse für Ducati

Matteo Baiocco holte in Thailand die besten Ergebnisse für Ducati

Während das Ducati-Werksteam beim Meeting der Superbike-WM in Thailand nichts auf die Reihe bekam, sorgte Kunden-Pilot Matteo Baiocco sensationell für die besten Ergebnisse der Italiener.

«Thailand ist das zweite zu Hause von Ducati» titelte SPEEDWEEK.com vor wenigen Tagen und tatsächlich ist das so: Im südostasiatischen Land fertigt Ducati in einer Fabrik für den asiatischen Markt, die Verkaufszahlen enorm. Auf dem Chang International Circuit errichtete Ducati sogar eine exklusive Tribüne, wie sonst nur in Mugello oder Misano. Genutzt hat das alles nichts: Chaz Davies stürzte in beiden Rennen, wenn auch in aussichtsreicher Position, und Giugliano-Ersatz Troy Bayliss konnte sich mit den Positionen 9 und 11 auch kein wirkliches Zeichen setzen. Nach den Rennen verkündete der Australier seinen endgültigen Rücktritt aus der Superbike-WM.

Für das Ducati-Highlight sorgte so sensationell Althea-Pilot Matteo Baiocco. Der frühere Testfahrer qualifizierte sich in der Superpole als Zwölfter der Startaufstellung und sah nach einer fehlerfreien Fahrt auf den Positionen 6 und 8 das Ziel.

«Ich bin sehr glücklich mit den beiden Rennen. Auch im Qualifying haben wir gesehen, dass wir um Position 8 kämpfen würden und das ist uns dann auch gelungen», strahlte der bereits 30-Jährige. «Ich hatte zwei gute Starts und ein ordentliches Tempo bis zum Zielstrich. Seit Phillip Island habe ich Vertrauen aufgebaut und fahre jetzt mit einer guten Moral nach Aragón. Ich bin bin auch sehr glücklich für mein Team, die Jungs schuften unermüdlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5