Haslam gab Rallyecross-Gastspiel

Von Rick Miller
Leon Haslam machte auch offroad eine gute Figur

Leon Haslam machte auch offroad eine gute Figur

Noch bevor Leon Haslam seinen ersten Einsatz auf dem Suzuki-Superbike absolvieren darf, lenkte er einen Suzuki Swift in der Britischen Rallyecross-Meisterschaft.

Während einer PR-Veranstaltung drehte Leon Haslam einige Runden mit den Teilnehmern der «Bill Gwynn Rallye School». Der 26-jährige Engländer hinterliess dabei einen ausgezeichneten Eindruck und wurde daraufhin für den Meisterschaftslauf in Mallory Park am letzten Sonntag verpflichtet.

Die Rallyecross-Piste in Mallory wurde neu errichtet und bietet neben anspruchsvollen Offroad-Passagen auch einen Schotteranteil. «Es freut mich sehr, dass das grklappt hat», meinte Haslam. «Das war mal wieder eine neue Erfahrung für mich. Ausserdem liegt die Rennstrecke direkt vor meiner Haustür.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 20.09., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 06:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 20.09., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 08:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 20.09., 08:30, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 20.09., 08:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 20.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 10:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Sa. 20.09., 11:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5