Laguna Seca: Wegen Fußball kaum SBK im TV

Von Kay Hettich
Live vor Ort hat man keine Probleme mit TV-Übertragungen

Live vor Ort hat man keine Probleme mit TV-Übertragungen

Die Superbike-WM in Laguna Seca findet aufgrund der Zeitverschiebung heute Sonntag in den späten Abendstunden statt. Bei TV-Partner Eurosport findet sie dennoch kaum Berücksichtigung.

Die Dorna als Veranstalter der Superbike-WM wählte den Termin für das Meeting in Laguna Seca wahrscheinlich mit gutem Grund, denn durch die Zeitverschiebung konnte man so anderen Mega-Events aus dem Wege gehen: Gerade bei TV-Partner Eurosport dominiert dieser Tage die Tour de France das Programm.

Doch auch am späten Abend oder Mitternacht bleibt der französische Sportsender den Superbike-Fans fast alles schuldig, dabei versprechen die Rennen auf der kalifornischen Piste Höchstspannung!

Wie mittlerweile üblich, wurden am Freitag und Samstag nicht nur keine Trainings übertragen, auch die Superpole wurde den deutschsprachigen Fans vorenthalten – zumindest als Live-Übertragung. Wer einen zumeist kostenpflichtigen Zugang zu Eurosport2 hat, konnte sie sich am Sonntag als Wiederholung anschauen.

Auch vom ersten Rennen am Sonntagabend (Rennstart um 20:30 Uhr MEZ) gibt es nur eine Wiederholung zu sehen, diese dann aber im Free-TV um 23:00 Uhr. Da die Programmgestalter hierfür nur 30 Minuten vorsehen, handelt es sich um eine stark gekürzte Wiederholung.

Stattdessen überträgt Eurosport ab 19 Uhr die Fußball-U19-EM aus Griechenland. Eurosport2 sendet die Beach-Soccer-WM aus Portugal.

Erste Superbike-Live-Bilder liefert Eurosport vom zweiten Rennen, das am Sonntagabend um 23.30 Uhr beginnt.

Beide Rennen werden am Montag mehrmals auf Eurosport2 wiederholt.

Wer die Rennen auf legalem Weg in Deutschland schauen möchte, kann dies mit dem kostenpflichtigen Videopass von worldsbk.com tun oder mit dem ebenfalls kostenpflichtigen EurosportPlayer.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5