2017 mit vier Ducati: Javier Fores wartet auf Vertrag

Von Ivo Schützbach
Javier Fores

Javier Fores

In der Superbike-WM 2017 werden wir erneut vier Ducati Panigale sehen. Während Chaz Davies, Marco Melandri und Fabio Menghi als Fahrer feststehen, hat der ehemalige Deutsche Meister Javier Fores noch keinen Vertrag.

Das Ducati-Werksteam bilden 2017 Chaz Davies und Marco Melandri. Im Familienteam VFT Ducati kommt Fabio Menghi zum Einsatz. Und Barni Ducati muss mit einem Motorrad weitermachen, ohne Hauptsponsor reicht das Budget für eine zweite 1199 Panigale nicht.

«Mein Plan ist, mit dem Team weiterzumachen», unterstrich Fores gegenüber SPEEDWEEK.com. «Das Team will auch weiter mit mir arbeiten. Aber wir müssen mit Ducati reden, wie die Unterstützung aussehen wird. Im Prinzip sind wir uns einig, deshalb habe ich mich auch nicht nach Alternativen umgesehen. Die nächsten Wochen sollte ich es wissen, mein Gefühl ist positiv.»

Davide Giugliano, der seinen Platz im Werksteam an Melandri abgeben muss, hat für 2017 noch keinen Job. Bei Ducati ist zu hören, dass der Italiener am Kundenteam Barni kein Interesse hat. «Und wenn sich Barni und Ducati für ihn entscheiden würden, dann müsste ich das akzeptieren», weiß Fores, der in der Lausitz auf Platz 3 gebraust ist, während Giugliano stürzte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5