Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Schleizer Dreieck 2013: Rennen sind möglich

Von Andreas Gemeinhardt
Seitenwagen-WM Schleizer Dreieck

Seitenwagen-WM Schleizer Dreieck

In Schleiz wurde ein Übereinkommen erzielt, das die Austragung der Seitenwagen-WM-Rennen, des IDM-Laufs und des Sparkassen Classic Grand Prix ermöglicht.

Der Rechtsstreit um die Anzahl Lärmtage auf dem Schleizer Dreieck wurde vorübergehend beigelegt. Für die Durchführung der drei geplanten Grossveranstaltungen Sparkassen Classic Grand Prix, Seitenwagen-Weltmeisterschaft und dem IDM-Lauf sollen die rechtlichen Grundlagen umgehend geschaffen werden. In einer gemeinsame Pressemitteilung zur Zukunft des Schleizer Dreiecks erklärten gestern die Betreibergesellschaft «Schleizer Dreieck» mbH und der Kläger Bernd Reisse:

«Die Parteien sind übereingekommen, die Durchführung der drei Traditionsveranstaltungen auf dem Schleizer Dreieck (Sparkassen Classic Grand Prix, Seitenwagen-Weltmeisterschaft und Schleizer Dreieck Rennen - IDM) im Jahr 2013 in der bisherigen Form abzusichern. Die rechtlichen Grundlagen werden umgehend dafür geschaffen. Die Verhandlungen am heutigen 25.01.2013 wurden ohne Vorbedingungen von beiden Seiten erfolgreich geführt. Weitere Motorsportveranstaltungen finden im Jahr 2013 nicht statt. Bei der getroffenen Vereinbarung handelt es sich um eine vorläufige Regelung für das Jahr 2013, die keinen bindenden Charakter für die Folgejahre hat. Es wurden weitere Verhandlungen zur Beilegung des Rechtsstreites vereinbart.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5