Schleizer Dreieck 2013: Rennen sind möglich

Von Andreas Gemeinhardt
Seitenwagen-WM Schleizer Dreieck

Seitenwagen-WM Schleizer Dreieck

In Schleiz wurde ein Übereinkommen erzielt, das die Austragung der Seitenwagen-WM-Rennen, des IDM-Laufs und des Sparkassen Classic Grand Prix ermöglicht.

Der Rechtsstreit um die Anzahl Lärmtage auf dem Schleizer Dreieck wurde vorübergehend beigelegt. Für die Durchführung der drei geplanten Grossveranstaltungen Sparkassen Classic Grand Prix, Seitenwagen-Weltmeisterschaft und dem IDM-Lauf sollen die rechtlichen Grundlagen umgehend geschaffen werden. In einer gemeinsame Pressemitteilung zur Zukunft des Schleizer Dreiecks erklärten gestern die Betreibergesellschaft «Schleizer Dreieck» mbH und der Kläger Bernd Reisse:

«Die Parteien sind übereingekommen, die Durchführung der drei Traditionsveranstaltungen auf dem Schleizer Dreieck (Sparkassen Classic Grand Prix, Seitenwagen-Weltmeisterschaft und Schleizer Dreieck Rennen - IDM) im Jahr 2013 in der bisherigen Form abzusichern. Die rechtlichen Grundlagen werden umgehend dafür geschaffen. Die Verhandlungen am heutigen 25.01.2013 wurden ohne Vorbedingungen von beiden Seiten erfolgreich geführt. Weitere Motorsportveranstaltungen finden im Jahr 2013 nicht statt. Bei der getroffenen Vereinbarung handelt es sich um eine vorläufige Regelung für das Jahr 2013, die keinen bindenden Charakter für die Folgejahre hat. Es wurden weitere Verhandlungen zur Beilegung des Rechtsstreites vereinbart.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5