Michael Hertrich testet auf Petersens Bike

Von Rudi Hagen
«Ich mache weiter Fortschritte», sagt Sönke Petersen (Mitte)

«Ich mache weiter Fortschritte», sagt Sönke Petersen (Mitte)

Sönke Petersen freut sich über die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird.

Die Rasteder Damenmodefirma «Ulla Popken» sammelte bei einem Public Viewing zur Fussball-WM 600 Euro und übergab sie dem 21-jährigen Rollstuhlfahrer. «Und dann hat mich Abt Sportsline zur DTM am Norisring für den 3. Juli eingeladen», berichtete Sönke gegenüber SPEEDWEEK.

Bis zum 9. August ist der ehemalige Speedway-Pilot zuhause in Oldenburg, nachdem er ein dreiviertel Jahr in einer Rehaklinik in Pforzheim verbrachte. «Ich trainiere jetzt jeden Tag bei meinem alten Physiotherapeuten. Das isokinetische Training hat mich in der letzten Woche ziemlich fertig gemacht. Aber insgesamt mache ich weiter kleine Fortschritte.»

Derweil läuft die Klage gegen seine Versicherung, die für die kostspielige Rehabilitation nicht zahlen will.

Für diesen Samstag hat Petersen in seiner Funktion als Teambetreuer des Speedway-Bundesligisten MSC Brokstedt seine Fahrer zum Training in Schleswig-Holstein einbestellt. «Da wird auch Michael Hertrich einige Testrunden auf meinem Motorrad drehen. Mal sehen, wie es läuft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5