Auburn: Weltauswahl unterlag den USA
Smolinski (li.) und Kroner machen die USA unsicher
Samstagnacht wurde in Auburn/Kalifornien das traditionelle Match «USA vs. the World» ausgetragen. Auf der extrem kurzen Speedwaybahn hatten die US Boys um Ex-Profi Billy Janniro einmal mehr die Nase vorn.
Topscorer der Veranstaltung war mit 19 Punkten jedoch [*Person Martin Smolinski*], der das Publikum auch mit Showeinlagen kräftig unterhielt. Erstmals war neben Smolinski auch [*Person Tobias Kroner*] in Amerika mit am Start, und auch er wusste mit elf Punkten zu überzeugen. Einmal fiel der Dohrener mit Zündungsproblemen aus.
Eine etwas enttäuschende Leistung boten die beiden Dänen [*Person Kenneth Hansen*] und [*Person Patrick Hougaard*] sowie der ehemalige GP Pilot Tomasz Bajerski aus Polen. «Die kamen irgendwie gar nicht mit der Bahn zurecht. Auch wenn das Rennen am Saisonende auch mit viel Spass verbunden ist, will man trotzdem immer gewinnen. So müssen wir nun 2011 einen neuen Anlauf unternehmen, um den Sieg einzufahren», meinte Smolinski.
Für Smolinski und Kroner geht es nun zum legendären Rennen um die «Cow Pie World Championship», wo auf 80-ccm-Motorrädern der Spass beim Fahren im Vordergrund steht und traditionell recht ausgelassen gefahren und gefeiert wird!
Ergebnisse Speedway Auburn/USA:
1. USA, 60 Punkte: Janniro 16 Punkte, Bast 13, Hedden 9, Schwartz 8, Venegas 7, Starks 7.
2. Weltauswahl, 48 Punkte: Smolinski 19, Kroner 11, Hansen 7, Hougaard 5, Hooten 5, Bajerski 1.
Wie lange Exweltmeister Greg Hancock noch fahren möchte und weshalb das Beste noch vor ihm liegt, lesen Sie im ganzseitigen Interview in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 2. November für 2 Euro im Handel!