Janowski: Tipps von Weltmeister Hancock

Von Jan Sievers
Pardubitz-Sieger Maciej Janowski

Pardubitz-Sieger Maciej Janowski

Maciej Janowski baute seine Führung in der U21-WM eine Runde vor Ende der Serie auf komfortable acht Punkte aus. In Pardubitz gewann der Pole mit Maximum.

Andere hatten Probleme die richtige Abstimmung zu finden, du warst von Anfang an der Schnellste.
Wir lagen wirklich direkt richtig mit dem Set-up. Auch die Motoren waren kräftig genug für die lange Bahn. Ich muss mich bei meinem Team bedanken, ohne die ich nicht gewonnen hätte.

Dein Vorbild und Förderer Greg Hancock hat bereits seinen WM-Titel in der Tasche. Wie es aussieht, bleibt auch der U21-WM-Titel in der Familie.
So weit ist es ja noch nicht, ich habe ja noch nicht gewonnen. Aber es wäre schon toll wenn es klappen würde. Greg ist so was wie ein Vater für mich, aber eigentlich mehr wie ein grosser Bruder. Vor dem Rennen hat er mir viele Nachrichten geschickt und mich motiviert und mit ein paar Tipps ausgeholfen.

Acht Punkte ist dein Vorsprung vor dem letzten Rennen am kommenden Samstag: Fährst du voll auf Attacke oder fängst du zu rechnen an?

Nein, rechnen werde ich sicher nicht. Ich werde in das Rennen gehen wie in jedes andere und werde von Lauf zu Lauf entscheiden. Der Vorsprung beruhigt zwar, aber im Speedway ist nichts sicher.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4