Dilger wird ein Wikinger

Von Manuel Wüst
Max Dilger wird für Brokstedt angreifen

Max Dilger wird für Brokstedt angreifen

Immer wieder wurde in den letzten Jahren verhandelt. Nun ist es geschafft, Max Dilger fährt die Bundesliga für Brokstedt.

Drei erfolgreiche Jahre, die alle mit dem Gewinn des Titel endeten, absolvierte Max Dilger mit dem AC Landshut in der ersten Bundesliga. Jetzt schliesst sich der Schwarzwälder dem MSC Brokstedt an und wird in der Saison 2012 für die Wikinger auf Liga-Punktejagd gehen.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Brokstedt», erklärt Dilger, «Ziel ist ganz klar das Erreichen der Finalrennen, was mit dem Team, das Brokstedt ins Rennen schicken will, auf jeden Fall machbar ist.» Im Finale ist dann erfahrungsgemäss alles möglich, und die Karten werden neu gemischt.

Der Vertragsabschluss in Brokstedt bedeutet zugleich auch eine Absage an den AC Landshut, der an einer Vertragsverlängerung mit dem Schwarzwälder interessiert war. «Seit einigen Jahren führte ich immer wieder Verhandlungen mit den Wikingern. Doch bisher haben wir es nie geschafft, uns zu einigen. Umso mehr freut es mich, dass der Vertrag dieses Jahr zustande kam», sagte Dilger.

Somit sind für Dilger zwei Drittel der Saisonplanung frühzeitig abgeschlossen. Ligaverträge in der deutschen und der britischen Liga sind unter Dach und Fach, und auch für die polnische Liga steckt Dilger bereits in Verhandlungen. Er hofft, in den nächsten Wochen auch diesen Vertrag abschliessen zu können.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5