Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Maassen: Hoffnung auf 2013

Von Manuel Wüst
Danny Maassen braucht Geduld

Danny Maassen braucht Geduld

Danny Maassen muss lange pausieren. Er hofft, die U21-Nationalmannschaft im nächsten Jahr nochmals als Kapitän anzuführen.

Eigentlich sollte Danny Maassen am kommenden Montag in Abensberg als Kapitän die deutsche Nationalmannschaft anführen, doch bei einem Sturz am Vatertag in Nordhastedt zog er sich einen Bruch am Beckenrumpf, sowie diverse Prellungen zu. Nach einem Krankenhausaufenthalt ist Maassen seit dieser Woche zwar wieder zu Hause, doch wann und ob der U21-Pilot in dieser Saison noch einmal startet, ist fraglich.

«Ich darf in etwa acht Wochen mein rechtes Bein erstmals wieder zum Teil belasten und auch erst dann mit der Reha beginnen. Pausieren muss ich für mindestens drei Monate, ob ich danach aber direkt wieder Rennen fahre weiss ich nicht, da ich dann konditionell nach dreimonatiger Auszeit nicht fit sein werde», erklärt Maassen.

Seinen Teamkameraden drückt der nun verletzte Kapitän natürlich die Daumen: «Ich drücke dem deutschen Team natürlich die Daumen und hoffe, dass sie es in Abensberg schaffen, auch wenn es sehr schwer wird. Ich wäre natürlich super gerne als Kapitän gefahren, aber es ist leider nicht ändern. Die Verletzung ärgert mich natürlich, da mir auch alle anderen Rennen der Saison flöten gehen. Ich hoffe nun, dass ich 2013 nochmals die Chance bekomme, das Team anzuführen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5