Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Tomasz Gollob braucht neue Motivation

Von Lukasz Malaka
Motivation ist für Gollob (5) ein grosses Thema

Motivation ist für Gollob (5) ein grosses Thema

Das Transferkarussell in der polnischen Liga dreht sich auf Hochtouren. Nach fünf Jahren wird Superstar Tomasz Gollob Landsberg (Gorzow) wohl verlassen.

Wie immer spielt Geld die Hauptrolle. Der beste polnische Fahrer sucht einen neuen Club in der heimischen Liga. Noch im Juli hat Gollob gesagt, dass er seine Karriere in Landsberg beenden will. Die Situation hat sich jedoch schnell geändert. Gollob braucht neue Motivation – und dafür eine neue Heimbahn.

In diesem Jahr hatte der Weltmeister von 2010 auf der Landsberger Bahn viele Probleme mit seinen Motoren. «Meine Saison ist beendet, ich mache mir jetzt Gedanken über das kommende Jahr», hielt der 41-Jährige fest. «Zuerst werde ich mit dem Club in Landsberg über meine Zukunft sprechen. Aber ich weiss nicht, ob ich bleibe. Die Wahrheit ist, dass ich Angebote von anderen Mannschaften habe. Bis Ende des Jahres will ich einen Club in Polen haben.»

«Wenn er weggeht, haben wir ein paar Alternativen», unterstreicht Landsbergs Club-Präsident Komarnicki. «Wir wollen als Mannschaft natürlich auch nächstes Jahr Medaillen holen.»

Grösste Konkurrenz von Landsberg sind Rzeszow und Tschenstochau (Czestochowa). Die beiden Clubs haben genug Geld, um Gollob zu holen. Von Rzeszow hat Gollob ein sehr gutes Angebot bekommen: Es heisst, er könne dort über 300.000 Euro im Jahr verdienen. Da sich Jason Crump aus dem Grand Prix zurückgezogen hat, würde Gollob ideal in die Mannschaft passen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass er nach vielen Jahren nach Bromberg (Bydgoszcz) zurückkehrt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5