Spezialtherapie für Tobias Kroner

Von Jan Sievers
Kroner (re.) unternimmt alles, um bald wieder zu fahren

Kroner (re.) unternimmt alles, um bald wieder zu fahren

Tobias Kroner überlässt bei der Genesung seines Schlüsselbeinbruchs nichts dem Zufall. In England unterzieht er sich einer Lasertherapie.

Brian Simpson zählt zu den führenden Spezialisten in der Behandlung von Sportunfällen. Besucht man das Wartezimmer in Ipswich, trifft man viele Sportprofis aus allen Bereichen. Von Rugby- und Fussballspielern bis hin zu Superbike-, Moto-GP- und Speedway-Fahrern.

Besonderes Augenmerk legt Simpson auf die Heilung von Knochenbrüchen. Der Brite ist der Spezialist für die Fahrer, die «unbedingt» und «ganz wichtig» am nächsten Rennen teilnehmen müssen. Er verwendet eine speziellen Laser- und Magnetfeldtherapie, die direkt auf die Bruchstelle gerichtet wird. Bei dieser wird die lädierte Stelle zur Bildung von Bindegewebe, und später neuem Knochenmaterial, angeregt. Dabei gehen auch Schwellungen zurück und der Blutfluss in dem Bereich wird verstärkt, wodurch der natürliche Heilungsprozess in Schwung kommt.

Nicht nur vom britischen Eiland, sondern aus der ganzen Welt kommen die Patienten nach Suffolk. «Er hat schon wahre Wunder verbracht», sagt [*Person Tobias Kroner*], der am heutigen Montag nach England reist, um sich bei Simpson in Behandlung zu begeben. «Ich werde für fünf Tage da bleiben und denke, dass ich zwei Behandlungen am Tag erhalte. Brian Simspon hat schon viele Speedway-Fahrer behandelt. Sogar Jaroslaw Hampel kam zu der Zeit, wo er nicht bei Ipswich gefahren ist, extra eingeflogen, wenn er körperliche Blessuren hatte. Auch Mark Loram, Chris Louis, Tai Woffinden, Rafal Dobrucki, Piotr Swiderski und viele mehr waren schon bei ihm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5