MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Spezialtherapie für Tobias Kroner

Von Jan Sievers
Kroner (re.) unternimmt alles, um bald wieder zu fahren

Kroner (re.) unternimmt alles, um bald wieder zu fahren

Tobias Kroner überlässt bei der Genesung seines Schlüsselbeinbruchs nichts dem Zufall. In England unterzieht er sich einer Lasertherapie.

Brian Simpson zählt zu den führenden Spezialisten in der Behandlung von Sportunfällen. Besucht man das Wartezimmer in Ipswich, trifft man viele Sportprofis aus allen Bereichen. Von Rugby- und Fussballspielern bis hin zu Superbike-, Moto-GP- und Speedway-Fahrern.

Besonderes Augenmerk legt Simpson auf die Heilung von Knochenbrüchen. Der Brite ist der Spezialist für die Fahrer, die «unbedingt» und «ganz wichtig» am nächsten Rennen teilnehmen müssen. Er verwendet eine speziellen Laser- und Magnetfeldtherapie, die direkt auf die Bruchstelle gerichtet wird. Bei dieser wird die lädierte Stelle zur Bildung von Bindegewebe, und später neuem Knochenmaterial, angeregt. Dabei gehen auch Schwellungen zurück und der Blutfluss in dem Bereich wird verstärkt, wodurch der natürliche Heilungsprozess in Schwung kommt.

Nicht nur vom britischen Eiland, sondern aus der ganzen Welt kommen die Patienten nach Suffolk. «Er hat schon wahre Wunder verbracht», sagt [*Person Tobias Kroner*], der am heutigen Montag nach England reist, um sich bei Simpson in Behandlung zu begeben. «Ich werde für fünf Tage da bleiben und denke, dass ich zwei Behandlungen am Tag erhalte. Brian Simspon hat schon viele Speedway-Fahrer behandelt. Sogar Jaroslaw Hampel kam zu der Zeit, wo er nicht bei Ipswich gefahren ist, extra eingeflogen, wenn er körperliche Blessuren hatte. Auch Mark Loram, Chris Louis, Tai Woffinden, Rafal Dobrucki, Piotr Swiderski und viele mehr waren schon bei ihm.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 04:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:05, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911212013 | 4