Best Pairs: Max Dilger ist startklar

Von Manuel Wüst
Max Dilgers neue Bikes warten auf einen Einsatz bei den Best Pairs

Max Dilgers neue Bikes warten auf einen Einsatz bei den Best Pairs

Am Freitagabend wird die Europsort Best Pairs live übertragen. Max Dilger ist Teil des deutschen Trios beim Auftaktrennen in Thorn.

Nach etlichen Trainings in ganz Europa startet Max Dilger am kommenden Freitag mit einem absoluten Highlight ins Bahnsportjahr 2014. Beim Speedway Best Pairs Cup in Thorn (Torun) wird Max Dilger mit Martin Smolinski und Kevin Wölbert als Team Germany an den Start gehen und als deutsches Team an der von One Sport Media vermarkteten Serie teilnehmen.

«Ich freue mich, dass ich vor einem großartigen Publikum dabei sein darf und in einer der Top- Arenen in Polen mit dabei bin», so Max Dilger erwartungsvoll vor dem Rennen. Neben den Fans im Stadion werden auch tausende Fans die Rennen aus Thorn am Fernseher live verfolgen, denn alle Rennen der Speedway Best Pairs Serie werden live von Eurosport im Free TV übertragen.

«Es ist eine Riesensache für uns, dass One Sport Media ein deutsches Team für die Best Pairs Serie eingeladen hat und wir hier dabei sein dürfen. Auch wenn die Best Pairs Serie kein offizielles Prädikat ist, startet hier die Creme de la Creme des Speedwaysports und das Feld ist vergleichbar mit dem eines Speedway Grand Prix, denn alles was Rang und Namen hat wird an der Serie teilnehmen», berichtet Dilger.

Fix geplant ist für den Schwarzwälder Speedwayprofi eine frühzeitige Anreise nach Thorn, um am offiziellen Training am Tag vor dem Rennen teilzunehmen.

«Ich will auf jeden Fall das Training fahren um mich so gut wie möglich auf die Bahnverhältnisse einzustellen und meine Bikes vorzubereiten. Nach dem Rennen am Freitagabend werde ich noch in Polen bleiben und versuchen am Samstag und möglicherweise zusätzlich noch am Sonntag weitere Trainings zu absolvieren», blickt der Schwarzwälder auf das anstehende Wochenende voraus.

Am ersten Aprilwochenende steht für den 24-jährigen dann ein Heimspiel bevor. Der Speedstart in Berghaupten wird ganz im Zeichen des neu gegründeten Ligateams, den Blackforest Eagles Berghaupten stehen, zu deren Kapitän Dilger ernannt wurde. Das Team wird am Freitag, den 4. April im Rahmen einer Pressekonferenz im Top- Life Berghaupten den Medien vorgestellt und am Samstag danach wird nach einem ausgiebigen Trainingstag ein Testmatch in Berghaupten ausgefahren. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5