Martin Smolinski nach Tests gut für den GP gerüstet

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski: Mit gutem Gefühl nach Neuseeland

Martin Smolinski: Mit gutem Gefühl nach Neuseeland

Der Countdown zum Auftaktrennen des Speedway-Grand-Prix 2014 in Auckland/Neuseeland tickt. Knapp drei Wochen vor dem Rennen schickt Martin Smolinski seine Bikes auf die Reise.

Am heutigen Dienstag wird Martin Smolinski seine Speedway-Bikes nach Amsterdam bringen, von wo aus die Motorräder nach Neuseeland transportiert werden. Am anderen Ende der Welt findet am 5. April der erste Speedway-GP des Jahres statt, mit «Smoli» ist erstmals ein deutscher Fixstarter dabei.

Smolinski und seine Drei-Mann-Crew werden am letzten März-Wochenende nach Neuseeland fliegen und sich vor Ort auf den Einsatz im Speedway-GP vorbereiten. «Langsam aber sicher wird es ernst», blickt der 29-Jährige voraus, der die letzten Vorbereitungen an den Bikes abgeschlossen hat.

In den vergangenen Wochen konnte Smolinski in Olching sowie Lonigo ausgiebig trainieren. Bevor die Motorräder nach Amsterdam gehen, wurden sie bei Großewächter/Tornado Racing in Spenge einem letzten technischen Check unterzogen.

«Ich bin mit den Tests und den Trainings sehr zufrieden», erklärte Smolinski. «Speziell die Tests in Lonigo, auf einer sehr langen Speedwaybahn, verliefen vielversprechend. Auckland ist die längste Speedwaybahn, auf der wir diese GP-Saison fahren, somit bin ich recht zuversichtlich. Ich kann mit einem guten Gefu¨hl zum ersten Grand Prix reisen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5