Superbike: Toprak wittert Ducati-Verschwörung

Speedway Best Pairs live auf Eurosport

Von Jan Sievers
In der Moto-Arena in Thorn steigt der Auftakt

In der Moto-Arena in Thorn steigt der Auftakt

Am Samstagabend wird der Speedway-Best-Pairs-Auftakt in Thorn live auf Eurosport übertragen. Im Anschluss an die Moto-GP-Quali geht es direkt weiter mit spektakulärem Motorsport.

Die Speedway-Best-Pairs-Serie geht in die dritte Saison und Eurosport wird wieder alle Rennen live zeigen. Am heutigen Samstagabend steigt der Auftakt zur dreiteiligen Serie in der schmucken Moto-Arena in Thorn (Torun), der Allianz-Arena des Speedway-Sports.

In Zweier-Teams kämpfen sieben Mannschaften um den Sieg, jedes Land schickt ihre besten Fahrer in das Rennen. Weltmeister Greg Hancock, Vize Krzysztof Kasprzak, sowie der Bronzemedaillen-Gewinner Nicki Pedersen werden selbstverständlich mit von der Partie sein.

Das deutsche Team ist in diesem Jahr lediglich nur mit einer Wildcard beim Heimrennen in Güstrow mit von der Partie. Am 11. April werden die weltbesten Speedway-Cracks in der Barlachstadt zu Gast sein. Wer den Event nicht bloß live vor der Mattscheibe verfolgen will, sollte sich schnellstmöglich um Karten kümmern.

Diskutiert wird noch, ob Deutschland auch die Wildcard für das Finale in Esbjerg am 9. Mai erhalten soll. Vieles hängt sicherlich vom Abschneiden der deutschen Equipe beim Rennen vor heimischen Publikum ab.

Speedway-Experte Norbert Ockenga wird die Rennen wieder kommentieren. Der Ostfriese erlebte sein erstes Speedway-Weltfinale quasi vor der Haustür. Im Halbemond-Stadion in Norden wurde 1983 der Weltmeistertitel vergeben, der an den bislang einzigen deutschen Titelträger Egon Müller ging. Müller wird als Experte auch in diesem Jahr Ockenga zur Seite stehen.

Speedway Best Pairs auf Eurosport, Sendetermine:
Samstag, 28.3.2015, 19:30 Uhr, live

Wiederholungen:
Montag, 30.3.2015, 01:00 Uhr, Eurosport 2
Montag, 30.3.2015, 13:00 Uhr, Eurosport 2
Dienstag, 31.3.2015, 03:00 Uhr, Eurosport 2
Dienstag, 31.3.2015, 16:30 Uhr, Eurosport 2
Dienstag, 31.3.2015, 23:30 Uhr, Eurosport

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.10., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 13.10., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 13.10., 15:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 13.10., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 13.10., 18:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 13.10., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 13.10., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 13.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 13.10., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 13.10., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1310054512 | 10