Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hans Nielsen: Sein Tipp für Speedway Best Pairs

Von Helge Pedersen
Hans Nielsen (re.) mit Nicki Pedersen

Hans Nielsen (re.) mit Nicki Pedersen

Der Däne Hans Nielsen hat im Speedway 22 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen und gehört damit zu den Besten aller Zeiten. Wen er in der Best-Pairs-Serie 2015 vorne sieht.

Viermal wurde Hans Nielsen im Speedway Einzelweltmeister, elfmal mit dem Team und siebenmal im Paar. So viel wie der heute 55-jährige Däne haben nur wenige im Sport erreicht.

«Auf ihrer Heimstrecke werden die Polen Favorit sein», meint Nielsen zum Auftakt der Speedway-Best-Pairs-Serie am 28. März in Thorn. «Die Russen und Australier haben ebenfalls ein starkes Team. Natürlich würde ich gerne meine Landsleute die Meisterschaft gewinnen sehen, wenn im Mai der letzte Lauf in Esbjerg ausgetragen wird.»

«Was ich im Sport erreicht habe, macht mich sehr stolz», sagt der «Professor». «Aber ich fühle mich deswegen nicht wie ein Held. Ich habe während meiner Jahre nur mein Bestes gegeben. Es macht mich glücklich, dass ich den dänischen Fans eine Freude machen konnte. Damals hatte Dänemark viele großartige Fahrer und war sehr stark. Man kann sagen, dass wir die Besten der Welt waren – sechsmal in Folge wurde Dänemark Paarweltmeister. Ole Olsen, Tommy Knudsen und Erik Gundersen, wir waren ein starkes Team.»

Letztes Jahr wurden die Dänen mit Nicki Pedersen, Niels-Kristian Iversen und Michael Jepsen Jensen Zweiter – 2015 wollen sie um Gold kämpfen. «Nicki und Niels haben gute Chancen», ist Nielsen überzeugt. «Nicki fährt wirklich großartig und ich hoffe, dass Niels nach seiner Verletzung stark zurückkehrt.»

Alle Rennen werden live auf TV-Sender Eurosport übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11