Speedway-EM: Kai Huckenbeck ist mit Wildcard dabei
Das Line-up für die vier Finalrennen der Speedway-Europameisterschaft steht fest. Aus deutscher Sicht ist erfreulich, dass Kai Huckenbeck mit einer permanenten Wildcard ausgestattet wurde.
Die fünf permanenten Wildcards für die Speedway-Europameisterschaft wurden vergeben: Sie gehen alle an Fahrer, die in der Qualifikation gescheitert sind.
Antonio Lindbäck, der zuletzt 2019 in der EM fuhr, kam der regulären Qualifikation als Sechster
Bereits
Dank der Wildcard für Huckenbeck, der im vergangenen Jahr die letzten beiden EM-Rennen verletzungsbedingt verpasste, hat Deutschland einen permanenten Teilnehmer. Bei der Nominierung von Ellis dürfte der britische TV-Markt eine Rolle gespielt haben.
Als Ersatzfahrer, die bei Ausfall eines permanenten Fahrers nachrücken, wurden der Finne Timo Lahti, der Pole Szymon Wozniak sowie die Dänen Niels-Kristian Iversen und Mads Hansen nominiert.
Das Line-up der Speedway-EM 2023:
Aus der EM 2022:
Leon Madsen (DK)
Janusz Kolodziej (PL)
Mikkel Michelsen (DK)
Patryk Dudek (PL)
Dominik Kubera (PL)
Aus dem Challenge:
Dimitri Bergé (F)
Kacper Woryna (PL)
Jan Kvech (CZ)
Grzegorz Zengota (PL)
Andreas Lyager (DK)
Wildcards:
Antonio Lindbäck (S)
Kai Huckenbeck (D)
Andzejs Lebedevs (LV)
Vaclav Milik (CZ)
Adam Ellis (GB)
Reserve:
Timo Lahti (FIN)
Szymon Wozniak (PL)
Niels-Kristian Iversen (DK)
Mads Hansen (DK)
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach