Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Speedway-GP ’22: Alle Rennen live im Eurosport-Player

Von Manuel Wüst
Die Discovery Gruppe hat die Rechte am Speedway-GP erworben und übernimmt die Vermarktung und Entwicklung der Serie. Live wird man die Rennen dieses Jahr in Deutschland nur im Stream sehen können.

«Wir können bestätigen, dass alle Rennen des Speedway-Grand-Prix 2022 über den Eurosport-Player in Deutschland verfügbar sein werden», teilte die Discovery Gruppe auf Anfrage von SPEEDWEEK.com mit. «Außerdem werden Highlights der einzelnen Events auf den TV-Kanälen von Eurosport gezeigt.»

Der erste Speedway-GP unter der Regie des neuen Rechteinhabers wird am 30. April in Gorican über die Bühne gehen. In Deutschland soll der Grand Prix während des Pfingstwochenendes am 4. Juni in Teterow Station machen. «Es ist möglich, dass der deutsche Grand Prix auch live im TV gezeigt wird, aber das kann zurzeit noch nicht bestätigt werden», teilte Paul Burbidge mit, der SGP-Mediendelegierte.

Der Eurosport-Player, über den man in der Vergangenheit auch die Speedway-Europameisterschaft verfolgen konnte, kann derzeit im monatlichen Abo für 6,99 € gebucht werden und bietet zahlreiche Live- und On-Demand-Übertragungen in HD-Qualität. Das Monatsabo kann monatlich gekündigt werden. Zum Beispiel für Amazon-Prime-Kunden und in Aktionszeitfenstern gibt es die Möglichkeit, ein vergünstigtes Jahresabonnement abzuschließen.

Kalender Speedway-GP 2022:

SGP

30. April – Gorican (HR)
14. Mai – Warschau (PL)
28. Mai – Prag (CZ)
4. Juni – Teterow (D)
25. Juni – Landsberg (PL)
9. Juli – Togliatti (RUS)
13. August – Cardiff (GB)
27. August – Breslau (PL)
10. September – Vojens (DK)
17. September – Malilla (S)
1. Oktober – Thorn (PL)
5. November – Ozeanien

SGP 2 (U21-Weltmeisterschaft):
27. Mai – Prag (CZ)
14. August – Cardiff (GB)
30. September – Thorn (PL)

SGP 3 (U16-Weltmeisterschaft):
26. August – Breslau (PL)


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5