Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rickardsson: «Gollob und Sayfutdinov sind vorne»

Von Helge Pedersen
Tony Rickardsson wurde selbst sechsmal Weltmeister.

Tony Rickardsson wurde selbst sechsmal Weltmeister.

Tony Rickardsson sieht Tomasz Gollob und Emil Sayfutdinov in der Favoritenrolle für den Speedway-GP. Die neuen Schalldämpfer findet er nicht so schlecht.

Der sechsfache Weltmeister aus Schweden hatte einen gewissen Anteil am dritten Platz von Sayfutdinov beim Eröffnungs-GP in Lissa: «Er war vorher bei mir in Schweden und ich machte Emil eine Spaghetti Bolognese», scherzte der Schwede. «Aber im Ernst: Ich gebe ihm Tipps, wie er am besten aus dem Band kommt und wie er sich am besten während des Rennens konzentriert. Wir sind in ständigem Kontakt.»

Den Kontakt zu Rickardsson hat Sayfutdinov seinem Chefmechaniker Tomasz Suskiewicz zu verdanken. «Susi» war jahrelang Schrauber bei Rickardsson und unterstützt nun den jungen Russen.

Auch wenn Rickardsson die viel diskutierten neuen Schalldämpfer wegen seines Karriereendes erspart blieben, findet er sie nicht so schlecht: «Speedway ist unweigerlich mit Krach verbunden, ohne ihn wäre es langweilig. Der Trend in der Welt ist jedoch ein anderer. Ich glaube, dass die neuen Schalldämpfer nicht so schlecht sind, jedoch hoffe ich, dass es in Zukunft keine weiteren Änderungen gibt.»

Dass Nicki Pedersen den ersten GP des Jahres gewonnen hatte, überraschte ihn: «Letztes Jahr war er nicht so erfolgreich. Ich bezweifle jedoch, dass er über die gesamte Saison so schnell sein wird. Der Titelkampf wird wahrscheinlich zwischen Emil und Tomasz entschieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5