Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hampel hat kein Problem mit Gollob

Von Tomasz Gaworek
Tomasz Gollob (li.) und Jarek Hampel

Tomasz Gollob (li.) und Jarek Hampel

Kurz vor dem dritten Speedway-GP in Prag erklärte der WM-Führende Jaroslav Hampel, dass er trotz des harten Manövers von Tomasz Gollob beim letzten GP in Lissa keine Probleme mit ihm habe.

Während sich die beiden Polen auf den GP von Prag vorbereiten, sprechen die Fans immer noch über das Manöver von Tomasz Gollob, das beide Piloten den Tagessieg kostete, den am Ende der Australier Chris Holder einstrich. Ganz nach dem Motto «Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte». Der 41-jährige Gollob liess seinem Landsmann aussen herum nicht den Meter, den sich die Fahrer normalerweise zum Überleben lassen.

Nach dem Finallauf kam es in der Box zu einer leichten Auseinandersetzung der beiden Teams. «Jetzt ist wieder alles klar», erzählte Hampel. «Wir haben darüber geredet und jeder hat das Problem verstanden. Wenn du im Kampf bis an dein Limit gehst, setzt du all deine Aggressionen ein und dann kommt es halt mal zu einer Situation wie dieser. Wir haben aber keine Probleme miteinander.»

An den GP von Prag hat Hampel gemischte Erinnerungen. Er nahm an sechs Grands Prix teil und stand bei jedem Rennen im Finale. Ganz oben auf dem Podium jedoch noch nie: « Jetzt wäre es gut, auch mal zu gewinnen. Letztes Jahr lief es eigentlich gut, aber dann … Die Finalläufe im GP sind wirklich hart und ich muss mich da 100 Prozent konzentrieren. Ich habe ein gutes Set-up für Prag und normalerweise fahre ich im Finale immer Vollgas, aber vielleicht sollte ich das etwas cleverer angehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5