Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Greg Hancock: «Ich will es mehr als andere»

Von Katja Müller
Weltmeister Greg Hancock bleibt das Mass

Weltmeister Greg Hancock bleibt das Mass

Beim letzten Speedway-GP im italienischen Terenzano baute Greg Hancock seinen Vorsprung auf den WM-Zweiten Nicki Pedersen auf 10 Punkte aus. In Cardiff will Hancock aber weiterhin alles geben.

In Terenzano belegte der 42-jährige Kalifornier Platz 3 hinter Antonio Lindbäck und Emil Sayfutdinov. Der Weltmeister von 1997 und 2011 will sich beim nächsten GP in Cardiff am 25. August nicht auf seinem Vorsprung ausruhen und einen weiteren Schritt in Richtung WM-Titel Nummer 3 machen. «Mein Vorsprung hat sich vergrössert, aber ich werde alles geben. Ich habe gesagt, dass ich es genauso will wie alle anderen, aber ich glaube, ich will es mehr. Ich will in den nächsten Rennen immer ins Finale kommen und konstant punkten. Ein paar Siege wären das Sahnehäubchen.»

Greg Hancock liegt nun 10 Punkte vor Nicki Pedersen, der zurzeit in Topform ist, jedoch in Terenzano das Finale verpasste. Jason Crump liegt 14 Punkte hinter Hancock, Chris Holder schon 17. Auch die beiden mussten im Halbfinale die Segel streichen. «Ich wollte das Finale gewinnen», erzählt der Amerikaner. «Aber das ist nicht so wichtig, immerhin war ich überhaupt im Finale. Terenzano ist eine schwierige Bahn, es ist nicht einfach, dort konstante Läufe zu fahren.»

Auf den Saisonhöhepunkt, das Rennen in Cardiff, freut sich Hancock: «Ich habe viele Fortschritte gemacht. Mein Material, meine Motivation und das ganze Drumherum passt gut – darüber bin ich sehr glücklich. Ich komme immer besser in Form und bin bereit für Cardiff. Es herrscht dort immer eine grossartige Atmosphäre.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6