Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nicki Pedersen: «Die Verletzung bremst mich nicht»

Von Ivo Schützbach
Nicki Pedersen: «Ich bin zuversichtlich»

Nicki Pedersen: «Ich bin zuversichtlich»

Die meisten SPEEDWEEK-User sind sich einig: Nicki Pedersen wird beim GP-Auftakt in Auckland ins Finale fahren.

Auf der Facebook-Seite von SPEEDWEEK können Sie noch bis Freitagnacht 24 Uhr abstimmen, welche Piloten beim ersten Speedway-GP des Jahres in Auckland ins Finale fahren. Die meisten Fans sind sich einig darin, dass der dreifache Weltmeister Nicki Pedersen einer dieser vier sein wird. Obwohl er sich vor wenigen Tagen beim Training in King’s Lynn mehrere Rippen anbrach.

«Ich fühle mich mit den angeknacksten Rippen besser als erwartet», sagte der Däne einen Tag vor dem GP-Auftakt. «Während des Fahrens merke ich gar nichts. Wichtig ist, dass ich auf der Strecke keine Schmerzen habe.»

Zu den Saisonvorbereitungen meint der 35-Jährige: «Wir hatten kaum Rennen. Keiner weiß genau, wo er steht. Die Wahrheit kommt am Samstag ans Licht. Ich bin bereit: Wo ich letztlich lande, werden wir sehen. Vor der Saison redet jeder Fahrer davon, dass er Weltmeister werden will. Ich nehme meinen vierten Titel Schritt für Schritt in Angriff. Das Training am Donnerstag lief gut, ich konnte drei Motoren probieren und war schnell. Soweit bin ich zuversichtlich für das Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5