Alle wetten gegen die Fahrer aus dem Challenge

Von Ivo Schützbach
Zagar, Kasprzak und Iversen (v.l.) wird wenig zugetraut

Zagar, Kasprzak und Iversen (v.l.) wird wenig zugetraut

Nur Tai Woffinden und Wildcard-Fahrer Jason Bunyan haben für den GP-Auftakt in Auckland eine schlechtere Wettquote als Matej Zagar.

Weltmeister Chris Holder, GP-Newcomer Darcy Ward und der dreifache Champion Nicki Pedersen gelten für den ersten GP des Jahres in Neuseeland als Favoriten. Matej Zagar, der sich wie Niels-Kristian Iversen und Krzysztof Kasprzak letzten Herbst über den Challenge für den Grand Prix 2013 qualifizierte, lässt sich dadurch nicht beeindrucken. «Ich setzte einiges an Geld auf mich, die Quote ist gut», sagt der Slowene. Was im Umkehrschluss bedeutet: Kaum einer wettet auf ihn. «Ich will nicht über meine Ziele reden. Aber ich weiß, was ich kann.»

Auch Kasprzak werden im Grand Prix bestenfalls Außenseiterchancen eingeräumt. «Mit Druck konnte ich nie umgehen», gibt der 28-jährige Pole zu. «Mental habe ich im Winter aber viel gearbeitet, ich sollte jetzt damit klarkommen. Mein Ziel ist, dass ich mich jedes Jahr verbessere. Wenn mir das gelingt, werde ich am Ende Weltmeister sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5