Ist Tomasz Gollob reif für den zweiten WM-Titel?

Von Tomasz Gaworek
Speedway-GP
WM-Leader Tomasz Gollob

WM-Leader Tomasz Gollob

Bereits siebenmal hat Tomasz Gollob den Grand Prix in Bromberg gewonnen. Emil Sayfutdinov und Matej Zagar verhinderten Samstagnacht den achten Triumph.

Tomasz Gollob konnte in seinem Wohnzimmer in Bromberg zwar nicht seinen achten Sieg erringen, dafür ist der Pole nach seinem dritten Platz im Finale nun alleiniger WM-Führender. Dank 16 Punkten, der größten Ausbeute an diesem Abend.

Tomasz Gollob kann wieder davon träumen, nach 2010 seinen zweiten WM-Titel zu holen. Das sieht auch sein Manager Thomas Gaszynski so: «Unser Ziel ist immer dasselbe: Weltmeister zu werden. Bedeutet das, alle zwölf Grands Prix zu gewinnen, ist das großartig. Holen wir den Titel ohne einen Sieg – auch gut.»

«Natürlich haben wir uns ein besseres Resultat vorgestellt», meinte Gaszynski zu Rang 3. «Zu Hause will Tomek immer gewinnen, ganz besonders in Bromberg. Im Finale lief es nicht ganz so, wie wir dachten. Aber ein Podestplatz ist fantastisch. Wenn es so für uns weiterläuft, werden wir am Ende des Jahres gut dastehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 17:25, Motorvision TV
    Motorheads
  • Fr. 27.11., 17:45, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 17:45, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 18:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 27.11., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 27.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
7DE