Die Spannung steigt!

Kolumne von René Schäfer
René Schäfer gibt auch mal einen aus

René Schäfer gibt auch mal einen aus

Nur noch einen Tag, dann ist es endlich soweit. Deutschland darf wieder beim Speedway World Cup antreten!

Nach dem fantastischen Rennen in Landshut, als wir auch endlich mal das nötige Quäntchen Glück hatten, haben wir die Quali geschafft.

Direkt nach dem Rennen starteten die Vorbereitungen auf diesen Event, denn wir möchten uns so professionell wie möglich beim SWC verkaufen und uns auch ebenso präsentieren. Für die Boxen haben wir für jeden Fahrer entsprechende Banner vorbereiten lassen, und mit HELL Energy konnten wir für das Rennen in Vojens einen Partner gewinnen. Wer schon mal in der Sponsorensuche aktiv war, kann sich vorstellen, wie mühselig es sein kann, einen Sponsor zu finden. Doch wir sind sehr froh, dass wir mit HELL Energy kooperieren können und hoffen, dass wir mit einem guten Auftreten in Vojens bereits heute den Grundstein für eine Zusammenarbeit in der Saison 2012 legen können.

Sportlich gesehen mussten wir das Team leider gehörig umstellen. Doch wir wären, auch wenn alle Mann an Bord und für das Rennen in Vojens verfügbar wären, der Aussenseiter an diesem Tag. Das muss man ganz realistisch und nüchtern betrachten. Wir wollen beim Rennen in Vojens so gut es geht die grossen Nationen ärgern und so viele Punkte wie möglich erkämpfen. Jedem sollte allerdings bewusst sein, dass jeder einzelne Zähler im World Cup hart erkämpft werden muss und man nichts geschenkt bekommt. Diese Erfahrung habe ich noch als aktiver Fahrer sammeln dürfen.

Im gesamten Team steigt die Spannung und die Vorfreude auf den kommenden Samstag! Wir werden den Tag auch ein Stück weit geniessen und uns freuen, dass wir bei den Top-Acht mit dabei sind. Ich hoffe, dass die Jungs am Ende des Renntages richtig heiss auf den SWC sein werden und wir nach Vojens den World Cup 2012 anpeilen können!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
7