Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Noch ein Rennen für Billy Hamill?

Von Jan Sievers
Die US-Stars Hamill, Ermolenko und Hancock (v.l.)

Die US-Stars Hamill, Ermolenko und Hancock (v.l.)

Mit Billy Hamill im Gepäck schafften die US-Amerikaner den Einzug in den Speedway-World-Cup.

Ein Wiedersehen mit dem Weltmeister von 1996 bei der SWC-Runde in Bromberg (Bydgoszcz) ist nicht unwahrscheinlich.

«Wir diskutieren noch, wie wir das machen», sagte Hamill. «Es gäbe eine Möglichkeit, aber ich müsste dazu auch bereit sein.»

In Bromberg warten mit Dänemark, Russland und Polen drei Grosskaliber auf die Amis. «Ich habe da schon mal einen Grand Prix gewonnen und die Bahn ist meine Lieblingsstrecke, aber es wäre das ultimative Ziel für einen jungen Fahrer, meinen Platz in der Endrunde einzunehmen. Ob es in diesem Jahr passieren wird oder im nächsten werden wir sehen.»

Mit zehn Punkten bei der Quali-Runde beeindruckte Hamill bei seinem internationalen Comeback und riss dabei seine Teamkollegen mit: «Der Teamspirit war aussergewöhnlich gut. Greg war ein grosser Teamkapitän. Ryan Fisher und Ricky Wells kannten so einen Teamspirit bis zur letzten Woche nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4