Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Noch ein Rennen für Billy Hamill?

Von Jan Sievers
Die US-Stars Hamill, Ermolenko und Hancock (v.l.)

Die US-Stars Hamill, Ermolenko und Hancock (v.l.)

Mit Billy Hamill im Gepäck schafften die US-Amerikaner den Einzug in den Speedway-World-Cup.

Ein Wiedersehen mit dem Weltmeister von 1996 bei der SWC-Runde in Bromberg (Bydgoszcz) ist nicht unwahrscheinlich.

«Wir diskutieren noch, wie wir das machen», sagte Hamill. «Es gäbe eine Möglichkeit, aber ich müsste dazu auch bereit sein.»

In Bromberg warten mit Dänemark, Russland und Polen drei Grosskaliber auf die Amis. «Ich habe da schon mal einen Grand Prix gewonnen und die Bahn ist meine Lieblingsstrecke, aber es wäre das ultimative Ziel für einen jungen Fahrer, meinen Platz in der Endrunde einzunehmen. Ob es in diesem Jahr passieren wird oder im nächsten werden wir sehen.»

Mit zehn Punkten bei der Quali-Runde beeindruckte Hamill bei seinem internationalen Comeback und riss dabei seine Teamkollegen mit: «Der Teamspirit war aussergewöhnlich gut. Greg war ein grosser Teamkapitän. Ryan Fisher und Ricky Wells kannten so einen Teamspirit bis zur letzten Woche nicht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6