GT2 aus Spanien

Von Oliver Müller
Der neue SRX

Der neue SRX

SunRed SRX gibt sein Renndebüt bei der GT Open in Monza. Insgesamt 25 Fahrzeuge am Start.

Nachdem zurzeit Fahrzeuge nach GT2-Reglement nur so spriessen, legt auch der spanische Hersteller SunRed einen neuen Wagen auf. SunRed dürfte Vielen als Einsatzteam von SEAT in der WTCC ein Begriff sein. Doch nebenbei ist die Firma aus Martorell nahe Barcelona auch Hersteller von Rennfahrzeugen.
Erste Schritte machte man mit einer Rennversion der SEAT Studie Cupra GT. Später setzte man mit dem SR21 auf ein eigenständiges optisches Erscheinungsbild. Der nun debütierende SRX ist eine Weiterentwicklung des SR21, der wie sein Vorgänger von einem Judd V8 Motor angetrieben wird. Zwar besitzt der Wagen keine internationale Homologation seitens des Le Mans Veranstalters ACO oder der FIA, eine Bereicherung für das GT2 Starterfeld ist er aber allemal. Pilotieren werden den Wagen SEAT WTCC Fahrer Jordi Gené und Ferrán Monje. (beide Spanien)

Neben dem SRX zeigt sich das GT2 Feld der «International GT Open» gegenüber dem Rennen in Brands Hatch stark vergrössert. Insgesamt 14 Fahrzeuge (10 Ferrari, 2 Porsche, 1 Aston Martin sowie der SRX) werden den Lauf im Königlichen Park unter die Räder nehmen. Pierre Kaffer und Teamkollege Alvaro Barba reisen als komfortable Tabellenführer an.

In der GTS-Klasse für GT3 Fahrzeuge haben 11 Wagen von fünf verschieden Herstellern genannt. Mit von der Partie ist wieder Freddy Kremer in einem von Kessel Racing betreutem Ferrari.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5