Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Randy Krummenacher (Yamaha): Was lief in Most schief?

Most war nicht das Wochenende von EAB Yamaha-Pilot Randy Krummenacher. Der Supersport-Weltmeister von 2019 schaffte es in keiner wichtigen Session in die Top-10.

Supersport-WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach einem verhaltenen Start in die Supersport-WM 2021 verbesserte sich Randy Krummenacher mit jedem Meeting. Als der Schweizer im zweiten Rennen in Assen als Dritter seinen ersten Podestplatz der Saison erreichte, schien der Yamaha-Pilot wieder an der Spitze angekommen zu sein.

Das Meeting in Most hat das aber nicht bestätigt.

Werbung

Werbung

Am Freitag als Neunter 1,1 sec Rückstand auf die Tagesbestzeit, am Samstag nach Sturz in der Superpole nur Startplatz 18 und im ersten Rennen ein elfter Platz.

"Ohne Sturz wäre ich in der Superpole vom Speed vielleicht Zwölfter geworden", meinte der Zürcher im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Nach dem achtzehnten Platz in der Superpole denke ich aber, dass ich es nicht besser hätte machen können. Wenn die rote Flagge das Rennen nicht beendet hätte, hätte ich vielleicht noch eine Position gutmachen können."

Dass Krummenacher im zweiten Rennen auf Platz 14 liegend das Rennen aufgeben musste, reihte sich nahtlos in die Liste der Enttäuschungen ein.

"Wenn man von Platz 18 startet, hat man immer ein paar Verrückte um sich herum. Es hat dann aber irgendwas mit dem Hinterrad nicht gestimmt. Es fühlte sich für mich so an, als wäre der Reifen platt –er war es nicht, aber irgendwas war nicht in Ordnung, denn ich Schräglage ging mir das Hinterrad immer weg.

Bisher lief es bei dir mit jedem Meeting ein wenig besser, was lief in Most schief?

"Wir haben das Motorrad einfach nicht hinbekommen. Das einzig positive in Most war das Warm-up. Dort war ich hinter Philipp und musste nicht mit der Brechstange fahren, um ihn folgen zu können", erklärte Krummi. "Vom Warm-up abgesehen hatte ich nie die Möglichkeit, mit dem Bike ein wenig zu spielen. Es ist sicherlich ein Wochenende, das man zu den Akten legen muss. Ich kann nur nach vorne schauen und hoffen, dass es auf dem Circuit de Navarra besser laufen wird."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

251

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

195

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

179

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

159

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

122

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

115

7

Matteo Ferrari

WRP Racing

110

8

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

109

9

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

100

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

95

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien