Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenmacher gerammt, gestochen und betrogen
Der zweite Lauf der Supersport-WM 2021 in Navarra verlief für Randy Krummancher chaotisch und dramatisch. Gleich drei Ereignisse haben dem EAB Yamaha-Piloten das Rennen versaut.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit Platz 6 am Samstag war Randy Krummenacher nicht wirklich glücklich, doch mit diesem Finish wäre der Schweizer im zweiten Lauf der Supersport-WM 2021 in Navarra mehr als zufrieden gewesen: Mit fünf Runden Rückstand schaffte es der EAB Yamaha-Pilot nicht in die Wertung.
Werbung
Werbung
Natürlich ist dieses Ergebnis besonderes Umständen geschuldet, und davon gab es bei Krummi einige. Besonders gravierend der durch Can Öncü (Kawasaki) verschuldete Zwischenfall in Runde 2, durch den Krummenacher stürzte und zur Reparatur an die Box kommen musste. "Der Öncü ist mir voll ins Motorrad gefahren. Ich war schon in der Kurve, als er in mich reinkrachte – ich hatte da keine Chance", schimpfte der 31-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Weil noch viele Runden zu fahren waren, dachte ich mir, auch weil ich ein gutes Gefühl hatte, ich nutze das Rennen zumindest noch zum Sammeln von Daten. Ich kam schnell auf 1:41 min, was eine gute Zeit ist und damit war ich auch schneller als am Samstag." Doch damit nicht genug. "Ich glaube dann hat die Rennleitung einen Fehler gemacht… sie haben mir die schwarze Flagge gezeigt. Also bin ich im ersten Sektor gleich vom Gas, vielleicht war ja doch was. Als ich die schwarze Flagge zum dritten Mal sah, stand da noch die Nummer 61 für Öncü dabei. Das war nicht fair, ich habe dadurch eine Runde verloren. Es war ja nicht schlimm und hat mich nichts gekostet, aber trotzdem", berichtete der Supersport-Weltmeister von 2019 weiter. "Und zum Schloss kam noch eine Wespe in meinen Stiefel und hat mich gleich mehrfach gestochen. Kurz danach wurden dann die roten Flaggen geschwenkt." Das Rennen wurde in Runde 15 nach einem Sturz von Borja Gomez abgebrochen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien