So kehrt Davide Giugliano (32) in die SSP-WM zurück

So sieht die Ducati der Brüder-Fuligni aus
Auch wenn die Yamaha R6 das Teilnehmerfeld der Supersport-WM dominierte, spannend waren die Rennen der mittleren Kategorie der seriennahen Meisterschaft immer. Die für 2022 vorgenommene Reglementsänderung sorgt dafür, dass die Startaufstellung bunter wird. In der am 8. April im MotorLand Aragón beginnenden Saison werden die traditionellen 600er-Motorräder gegen faszinierende Bikes wie der Ducati 955 V3, der MV Agusta F3 800 oder Triumph Street Triple 765 RS antreten.
Aufgrund starker Testergebnisse erwarten viele, dass die Ducati von Beginn an der Spitze mitfahren kann. Nicht umsonst setzen sechs Teams mit sieben Piloten auf das V2-Motorrad aus Bologna. Mit dem immer näher rückenden Saisonauftakt haben Althea Racing und CM Racing ihre Teampräsentation bereits abgehalten.
Das neue WM-Team von Davide Giugliano zeigte am Wochenende in den sozialen Medien ein Bild seines Bikes. Zum Einsatz kommen die Brüder Federico (26) und Filipo Fuligni (23). Hauptsponsor ist mit Biblion ein Unternehmen der Schädlingsbekämpfung.
‹D34G› ist übrigens das einzige Zweimann-Team von Ducati. Gleichzeitig ist es das einzige Ducati-Team, dass nur die Europa-Rennen bestreiten wird.